In den vergangenen Jahren entspann sich nach den hohen kirchlichen Festen regelmäßig ein Disput zwischen Publizistik, Politik und Kirchenvertretern. Dieser kreiste um die Frage, wie weit politische Äußerungen von der Kanzel durch den Auftrag zur Verkündigung des Wortes Gottes gedeckt sind.

Daher wollen wir kurz vor Weihnachten mit Gabriele Hartlieb, evangelische Pfarrerin für Stadtkirchenarbeit in Freiburg über die Frage diskutieren: „Wie politisch darf/kann/muss Kirche sein?

Über den Polit-Club

Im Dezember 2017 hat sich der Polit-Club als eigenständiges Format der CDU Freiburg etabliert. In der Regel an jedem 1. Freitag im Monat treffen sich am politischen Diskurs interessierte Mitglieder und Nicht-Mitglieder auf dem Weingut Schätzle in Freiburg-Lehen zum intensiven, oft kontroversen, immer aber respektvollen Austausch. Brandaktuelle, tagespolitische Themen werden ebenso aufgegriffen wie Grundsatzfragen, die im politischen Alltag unter dem Druck der Aktualität unter den Tisch fallen.

In erfreulicher Regelmäßigkeit erklären sich hochkompetente Referentinnen und Referenten dazu bereit, in ein Thema einzuführen und anschließend mit uns ins Gespräch zu kommen.

Alle diskursfreudigen Bürgerinnen und Bürger sind uns herzlich willkommen!

Dr. Antonio Iglesias

Siegfried Karow

Details

Beginn:
6. Dezember 2019, 19:00 Uhr
Ende:
6. Dezember 2019, 21:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Weingut Bernhard Schätzle
Adresse:
Breisgauer Str. 52, 79110 Freiburg-Lehen, Deutschland

Termin herunterladen