Beim Polit-Club im November wird Herr Markus Muffler zu und mit uns sprechen. Der diplomierte Volkswirt arbeitete jahrelang im Bankensektor, zuletzt lange Jahre bei diversen renommierten Investmentbanken in London. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland widmete sich der exzellente Musikkenner seiner Leidenschaft und gründete u.a. ein eigenes Festival („Between the Beats“). Seit 2011 verknüpft Markus Muffler seine Wirtschaftskompetenz mit seiner Liebe zur Kultur und fungiert als CEO und Künstlerischer Leiter des Burghofs in Lörrach und des über die Grenzen hinaus bekannten STIMMEN-Festivals .

Naturgemäß liegen Markus Muffler Wirtschafts- und Kulturpolitik besonders am Herzen. Doch auch anderen Bereichen von Politik und Wirtschaft begegnet er mit wachem Interesse. Nicht zuletzt Programmatik und Handeln der Parteien verfolgt er mit konstruktiv-kritischen Blick. Von diesem wird auch die CDU nicht verschont.

So zweifelt der Volkswirt die immer noch verbreitete These von der Wirtschaftskompetenz der Union stark an. Auch den Umgang unserer Partei mit den Anliegen der jungen Menschen hält er für stark defizitär.

Wir freuen uns, mit Markus Muffler offen, kontrovers und fair zu diskutieren und laden alle Interessierten herzlich ein.

Über den Polit-Club

Im Dezember 2017 hat sich der Polit-Club als eigenständiges Format der CDU Freiburg etabliert. In der Regel an jedem 1. Freitag im Monat treffen sich am politischen Diskurs interessierte Mitglieder und Nicht-Mitglieder auf dem Weingut Schätzle in Freiburg-Lehen zum intensiven, oft kontroversen, immer aber respektvollen Austausch. Brandaktuelle, tagespolitische Themen werden ebenso aufgegriffen wie Grundsatzfragen, die im politischen Alltag unter dem Druck der Aktualität unter den Tisch fallen.

In erfreulicher Regelmäßigkeit erklären sich hochkompetente Referentinnen und Referenten dazu bereit, in ein Thema einzuführen und anschließend mit uns ins Gespräch zu kommen.

Alle diskursfreudigen Bürgerinnen und Bürger sind uns herzlich willkommen!

Dr. Antonio Iglesias

Siegfried Karow

Details

Beginn:
8. November 2019, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Weingut Bernhard Schätzle
Adresse:
Breisgauer Str. 52
79110 Freiburg-Lehen
Deutschland

Termin herunterladen