Vlnr: Prof. Dr. Bernd Kammerer (CDA Kreisvorsitzender Freiburg und Vorstandsmitglied CDA Südbaden), Bernhard Rotzinger (CDU Kreisvorsitzender und Stadtrat Freiburg), Peter Weiss (Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Stefan Busshardt (Vorstandsmitglied CDA Freiburg), Manfred Hettich (Stellv. CDA Kreisvorsitzender Freiburg), Silvia Sachse (Vorstandsmitglied CDA Südbaden), Roland Fehrenbach (Vorstandsmitglied CDA Südbaden), Siegfried Karow (Leiter Politclub CDU Freiburg), Adolph Thoma (OV Zähringen), Otmar Klenert (OV Haslach).

Im Rahmen der CDA Sommertour des CDA Bezirksverbandes Südbaden wurde am 23. Juli das Adelhauser Kloster in Freiburg besucht. Unter Führung von Stiftungsdirektion Marianne Haardt wurde das gesamte Spektrum der Arbeit der Freiburger Stiftungen vorgestellt. Insbesondere standen die Themen der Altenpflege und die Umsetzung der Empfehlungen der konzertierten Aktion Pflege auf Bundesebene im Fokus der Diskussion.